• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Poeten und Poesie im Kloster

Fr. 15. März 2024So. 17. März 2024

„Man sollte alle Tage wenigstens ein gutes Gedicht lesen.” (Johann Wolfgang von Goethe)

Alle, die diesen Ratschlag gut finden, sind herzlich eingeladen, Tage der Poesie im Kloster zu erleben. Dabei soll es nicht nur um Gedichte allerhöchster Kunst gehen, sondern es dürfen auch eigene Versuche vorgestellt werden. Man darf vermuten, dass es viele unerkannte Poeten in diesem Sinn gibt. Ebenso können Lieblingsgedichte und Lieblingsdichter zur Sprache kommen. Unter den Teilnehmern befindet sich der bekannte Dichterpriester Andreas Knapp. Aber die Einladung gilt allen, die nur irgendwie Freude am spielerischen und schöpferischen Umgang mit der Sprache haben. Der Bogen ist weit gespannt: von der geistlichen Lesung bis zur geistreichen Parodie.

Beginn:
Fr. 15. März 2024