Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kuttel Daddeldus Seemannsgarn

Mi. 13. März 2024 | 19.30 Uhr

Gedichte und Prosa von Joachim Ringelnatz, vorgetragen von Friedemann Dressler und musikalisch begleitet von Alexander Rusanov auf dem Akkordeon.

Einen Schwerpunkt bilden diesmal die Gedichte und Geschichten um Kuttel Daddeldu, jener Seemannsfigur, die einerseits polternd und trinkfest, andererseits nachdenklich und von Fernweh und Abenteuerlust getrieben daherkommt. Passend dazu wird Kuttel Daddeldus Seemannsgarn von Alexander Rusanov begleitet, der dem Abend mit Seemannsliedern auf dem Akkordeon das passende Flair verleiht.

Nach der gut besuchten Veranstaltung „Ich bin so knallvergnügt erwacht“ mit Ringelnatz-Gedichten Anfang 2023 hat Friedemann Dressler ein weiteres Programm mit Gedichten dieses außergewöhnlichen Lyrikers zusammengestellt. Alexander Rusanov hat im Alter von zehn Jahren das Akkordeon entdeckt, seitdem ist das Instrument sein Leben. Er begeistert durch musikalische Vielfalt und den besonderen Klang seines „Seemanns” Instruments.

Details

Datum:
Mi. 13. März 2024
Zeit:
19.30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Franziskanerkloster Wiedenbrück
Mönchstraße 19
Rheda-Wiedenbrück, 33378 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
05242-9289-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden