• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pilgern: Im Fluss des Lebens

Sa. 20. Januar 2024 | 9.30 Uhr15.30 Uhr

Ein Tag für uns!

Nichts erledigen müssen, raus in die winterliche Natur und Zeit haben, die Landschaft zu genießen, den Alltag hinter uns zu lassen, sich selbst mal in den Mittelpunkt zu stellen. Auf unserem Weg entlang von Umflut, Ems und Dalke fragen wir uns: Ist unser Leben im Fluss? Spirituelle Impulse regen an, dem Thema in Zweiergesprächen und Schweigeeinheiten nachzuspüren.

Cornelia Schubert leitet die Gruppe. Sie ist begeisterte Pilgerin und ausgebildete Pilgerwegbegleiterin. Die Veranstaltung ist nicht religionsgebunden.

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Franziskusbrunnen im Kloster Wiedenbrück. In einer kleinen Gruppe geht es ca. 15 km Richtung Gütersloh. Ankunft ist ca. 15 Uhr, optional gemeinsames Kaffeetrinken in Gütersloh. Die Rückkehr erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (auf eigene Kosten).

Die Veranstaltung ist geeignet für Erwachsene mit guter Grundkondition, ohne Bewegungseinschränkungen. Bitte mitnehmen: Tagesrucksack mit Getränken und ausreichend Verpflegung, Sitzunterlage, wetterangepasste Kleidung, feste Wanderschuhe. Hunde können leider nicht mitkommen.

Datum:
Sa. 20. Januar 2024