Lebensgeschichten, die Mut machen – biografisches Schreiben

Fr. 23. August 2024Sa. 24. August 2024

Beim biografischen Schreiben tauchen die Teilnehmer in ihre eigene Lebensgeschichte oder in die eines anderen Menschen ein. Im Schreibworkshop lernen sie Erinnerungs-, Kreativ- und Schreibtechniken kennen, die die Grundlage für erste Texte oder die eigene Biografie setzen können.

Biografische Schreibprojekte sind so vielfältig wie das Leben selbst: Die Teilnehmer können Autor und mutige Held Ihrer Lebensgeschichte in einer Kurzgeschichte werden, beim Schreiben den roten Faden verborgener Lebensthemen entdecken oder auch Kindheitserinnerungen für die Enkel zusammentragen.

Der Schreibprozess selbst schafft Momente der Ruhe, Stille und Einkehr. Hierzu laden auch die Mauern des koptischen Klosters Brenkhausen mit seiner wechselvollen Geschichte und die herzliche Gastfreundschaft im Kloster ein.

Der Workshop richtet sich an Menschen, die neugierig aufs Schreiben sind. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Anmeldung bis 12.07.2024.

Beginn:
Fr. 23. August 2024
Ende:
Sa. 24. August 2024
Veranstaltungskategorien:
,

Koptisch-Orthodoxes Kloster Brenkhausen
Propsteistr. 1a
Höxter-Brenkhausen, 37671

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.