• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Kreuz. Weg. Stationen.“

Sa. 16. März 2024 | 14.00 Uhr17.00 Uhr

Mit der Bibel im Gepäck und dem eigenen Alltag im Hinterkopf begeben sich die Teilnehmer  auf ‚Entdeckungsreise‘ in eine uralte Tradition, mit der Menschen seit Jahrhunderten betend und mitleidend den Weg Jesu vom Gericht bis zur Grablegung meditieren und „nachgehen“.

„Stationen“ auf dieser Pilgertour sind dabei nicht nur der Kreuzweg im „Garten der Stille Kupferberg“, sondern auch Orte in der Natur und am Wegrand, die als „Kreuzwegstationen im Alltag“ einen Bezug zwischen dieser alten Andachtsform und unserem aktuellen Leben herstellen und die Hoffnungsbotschaft der Bibel ins Heute transportieren.

Anschließend besteht die Möglichkeit, die Pilgertour mit einem gemütlichen Beisammensein im „Foyer Kupferberg“ ausklingen zu lassen.

Leitung: Christine Bruster, Hildegard Schneider
Treffpunkt: Eingang Garten der Stille, Institut St. Bonifatius, 32758 Detmold, Auf dem Kupferberg 1
Etappe: Rundweg (ca. 5 km)
Kosten: Gebühr: 6,00 €, ggf. zzgl. Verzehr im „Foyer Kupferberg“