Musik zwischen Romantik & Revolution II

Abtei Marienmünster | Konzertsaal Abtei 3, Marienmünster

Die Mezzosopranistin Pia Buchert singt Lieder von Robert und Clara Schumann, und Viacheslav Shelepov spielt Klavierkompositionen von Michail Glinka u. a. auf dem Hammerklavier.

Kammermusik für Violine und Klavier

Abtei Marienmünster | Konzertsaal Abtei 3, Marienmünster

Kompositionen von Robert Schumann, Ethel Smyth, Amanda Maier und Edvard Grieg Liv Migdal (Violine) Mario Häring (Klavier)

Musik zwischen Romantik & Revolution III

Abtei Marienmünster | Konzertsaal Abtei 3, Marienmünster

Liv Migdal (Violine) und Mario Häring (Klavier) spielen Kompositionen von Robert Schumann, Ethel Smyth, Amanda Maier und Edvard Grieg.

Die Bach-Nacht 2024

Abtei Marienmünster Abtei 3, Marienmünster, Deutschland

19.30 Uhr: „Passions croisées“, Kammerchor Les Ornements (Strasbourg), Ltg. Cyrill Pallaud 21 Uhr: Pause bei Brot & Wein 22 Uhr: „Bach – electronic philosophic music“, Mylène Kroon 23 Uhr: Bach-Choräle zum Abschluss in der Abteikirche Veranstaltung im Rahmen des Klosterfestivals...

Nacht der langen Tische

Abtei Marienmünster Abtei 3, Marienmünster, Deutschland

Essen, Trinken und Geschirr in den Korb einpacken und mit vielen anderen die „Nacht der langen Tische“ feiern: Tische, Sitzgelegenheiten und Getränkenachschub stehen bereit.