Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage zur Ausstellung„Leben im Licht”: Gemälde und Fotos von Jürgen Türksch

So. 3. März 2024 | 11.00 Uhr

Die Ausstellung „Leben im Licht” umfasst Werke, die sich mit Mensch und Natur auseinandersetzen. Immer spielt das Licht eine wichtige Rolle.

Fantasievoll oder realitätsnah, abstrakt oder detailreich, immer mit spannender Tiefenwirkung, stehen die farbenfrohen Gemälde und Fotos des Künstlers Jürgen Türksch im Dialog mit Mensch und Natur. Das Licht sorgt für eine spannende Atmosphäre, durchleuchtet filigrane Blütenblätter oder spiegelt sich farbenfroh in Wassertropfen. Es fließt sanft durch Landschaften und scheint sie dabei kaum zu berühren.

1960 in Duisburg als Sohn eines Künstlers geboren, findet Jürgen Türksch schon früh Kontakt zur Malerei. Er beobachtet den Vater bei seiner künstlerischen Tätigkeit und ist ständig von seinen Werken umgeben. 1998 beginnt er als Autodidakt ein Selbststudium der Kunstmalerei und entwickelt seinen eigenen Stil. Eine spielerische Dynamik und eine phantasievolle Farbgebung erzeugen in seinen Arbeiten Spannung und Leidenschaft.

Bei der Vernissage ist der Künstler anwesend.

Die Ausstellung ist bis zum 31. März zu sehen.

Details

Datum:
So. 3. März 2024
Zeit:
11.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Franziskanerkloster Wiedenbrück
Mönchstraße 19
Rheda-Wiedenbrück, 33378 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
05242-9289-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden