Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage zur Ausstellung: Werner Dreyer – „Zeitläufe“

So. 7. April 2024 | 11.00 Uhr

Zahlreiche Werke aus verschiedenen Schaffensperioden zeigen die Spontanität und Frische der aus dem Augenblick entwickelten künstlerischen Schöpfung: ein Werk von beeindruckender Individualität und Vielseitigkeit. Werner Dreyer war ein Künstler, der nicht müde wurde, die Schönheit in immer neuen Variationen zu verkünden. Aber er erkannte auch ihre Gefährdung und mahnte mit seinen Karikaturen und prangerte bisweilen durch Parodie auf drastische Weise Missstände an.

Werner Dreyer wurde 1935 in Wattenscheid geboren. Nach Abschluss von Schule und Lehre war er als Kreativer in einem Industrieunternehmen tätig. Er studierte Kunst an der Folkwangschule Essen und an der Kunstakademie Düsseldorf und lebte seit 1962 als freischaffender Künstler mit seiner Frau Chris in Rheda-Wiedenbrück. Seit 1964 präsentierte er seine Werke in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland.

Die Werke sind bis zum 5. Mai 2024 im Klosterflur zu sehen.

Details

Datum:
So. 7. April 2024
Zeit:
11.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Franziskanerkloster Wiedenbrück
Mönchstraße 19
Rheda-Wiedenbrück, 33378 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
05242-9289-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden