• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage zur Ausstellung: Werner Dreyer – „Zeitläufe“

So. 7. April 2024 | 11.00 Uhr

Zahlreiche Werke aus verschiedenen Schaffensperioden zeigen die Spontanität und Frische der aus dem Augenblick entwickelten künstlerischen Schöpfung: ein Werk von beeindruckender Individualität und Vielseitigkeit. Werner Dreyer war ein Künstler, der nicht müde wurde, die Schönheit in immer neuen Variationen zu verkünden. Aber er erkannte auch ihre Gefährdung und mahnte mit seinen Karikaturen und prangerte bisweilen durch Parodie auf drastische Weise Missstände an.

Werner Dreyer wurde 1935 in Wattenscheid geboren. Nach Abschluss von Schule und Lehre war er als Kreativer in einem Industrieunternehmen tätig. Er studierte Kunst an der Folkwangschule Essen und an der Kunstakademie Düsseldorf und lebte seit 1962 als freischaffender Künstler mit seiner Frau Chris in Rheda-Wiedenbrück. Seit 1964 präsentierte er seine Werke in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland.

Die Werke sind bis zum 5. Mai 2024 im Klosterflur zu sehen.

Datum:
So. 7. April 2024