Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Psalmen – Lieder des Glaubens. Hilfe zum Leben

Mo. 17. Juni 2024Do. 20. Juni 2024

„Die Psalmen sind Gebete und Lieder aus einer lange vergangenen Zeit, und doch sind es Worte, in denen man sich selbst wiederfindet,“ so beschrieb einmal der Alttestamentler Erich Zenger die Faszination dieser biblischen Verse.

In den Psalmen spiegeln sich menschliche Erfahrungen – von der Klage über die Bitte bis hin zu Dank, Jubel, Lobpreis. In vielen Bildern beschreiben sie das Sich-Öffnen des Menschen zum DU Gottes. Diesen Bildern und Erfahrungen wollen wir anhand einiger Beispiele nachspüren und schauen, ob und wie sie für uns heute hilfreich sein können.

Details

Beginn:
Mo. 17. Juni 2024
Ende:
Do. 20. Juni 2024
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Benediktinerinnenabtei v. Hl. Kreuz
Carolus-Magnus-Str. 9
Beverungen-Herstelle, 37688
Google Karte anzeigen
Telefon
05273-804114
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden