Musik von hier: Mariana und Alexander

So. 12. Mai 2024 | 17.00 Uhr

Ein Musiknachmittag der neben international bekannten Songs aus Jazz und Pop auch Lieder aus Süd- und Mittelamerika auf die Bühne bringt; darunter Bossa Nova, Samba und Merengue. Das Duo Mariana und Alexander hat kolumbianische Wurzeln und wird mit dem “Latin”-Stil süd- und mittelamerikanisches Flair ins Kloster bringen.

Mariana Siachoque (Vocal und Gitarre) ist eine 18-jährige Musikerin aus Kolumbien. Sie singt mit einer Leidenschaft, einer stilistischen Bandbreite und einer stimmlichen Ausdrucksstärke, die in diesem Alter einfach nur erstaunt. In ihrer Heimat hat sie mit großem Erfolg an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen. Begleitet wird sie von Alexander Cuesta-Moreno unter anderem mit Gitarre oder Bass. Alexander ist ein  Musiker, Arrangeur, Produzent, Komponist, Dirigent, Sänger, Bassist und Professor of Vocal Art, ebenfalls mit kolumbianischen Wurzeln.

Datum:
So. 12. Mai 2024