• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Berühren und berührt werden vom Geheimnis Gottes“ – Mystagogische Kirchenführung und liturgische Angebote für Jugendliche in der Jugendkirche Hardehausen

Fr. 15. März 2024 | 9.30 Uhr18.00 Uhr

Die Jugendkirche in Hardehausen möchte jungen Menschen die Begegnung mit dem Geheimnis Gottes und untereinander ermöglichen. Für alle will diese Kirche ein Ort des Willkommens sein. Im Workshop geht es darum, den Raum, seine Atmosphäre und das Konzept der „Kirche der Annäherung“ selbst zu erleben, zu erkunden. Es werden verschiedene Formen der Liturgie und der Gestaltung für und mit jungen Menschen erfahrbar sein. Dazu werden wir uns gemeinsam austauschen, sowie Ideen der Übertragbarkeit auf andere Orte entwickeln.

Anmeldeschluss: 14.02.2024

Die Veranstaltung in Kooperation zwischen der Abteilung Schulpastoral und dem Bildungshaus Liborianum durchgeführt.

Datum:
Fr. 15. März 2024