Skip to main content
Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Liborianum – Bildungs- und Tagungshaus des Erzbistums Paderborn

Google Karte anzeigen
An den Kapuzinern 5-7
Paderborn, 33098
05251 1213 www.liborianum.de

März 2022

Auftakt zum Online-Forum: Fastenzeit 2022 gestalten

Mi. 2. März 2022 | 19.0020.00

Mi. 2. März bis Sa. 16. April | jeweils 19 bis 20 Uhr | Liborianum Paderborn Fastenzeit geht auch in diesem Jahr. Anders. Vielleicht auf einem neuen Weg. Vom 2. März bis 16. April 2022 findet die 40-tägige Fastenzeit zwischen…

Erfahren Sie mehr »

Judas und sein Schicksal: Bildungsveranstaltung und Theaterstück

Fr. 11. März 2022 | 15.3020.30
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 15.30 Uhr am Sa. 12. März 2022

Sein Name war Judas und sein Kuss veränderte die Welt. Was können wir heute noch von jenem Mann wissen, der einst zum Jüngerkreis Jesu zählte und der am Schluss so scheiterte? War so viel Enttäuschung in seiner Seele lebendig, dass…

Erfahren Sie mehr »

Judas und sein Schicksal: Bildungsveranstaltung und Theaterstück

Sa. 12. März 2022 | 15.3020.30
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 15.30 Uhr am Sa. 12. März 2022

Sein Name war Judas und sein Kuss veränderte die Welt. Was können wir heute noch von jenem Mann wissen, der einst zum Jüngerkreis Jesu zählte und der am Schluss so scheiterte? War so viel Enttäuschung in seiner Seele lebendig, dass…

Erfahren Sie mehr »

Geistlicher Abend in der Fastenzeit

So. 13. März 2022 | 18.3022.00

Das Motto des Geistlichen Abends lautet: „Das ist ein Fasten, wie ich es liebe." Dieses Statement in Anlehnung an das Buch des Propheten Jesaja stellt uns vor die Frage: Welche Bedeutung hat das Fasten für uns persönlich und auch für…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2022

Verlorenes Christentum? Wie wir wurden, was wir sind

Sa. 21. Mai 2022 | 9.3016.30

Mühsam hat sich der christliche Glaube seinen Weg in der Weltgeschichte gebahnt. Vor immer wieder neue Herausforderungen gestellt, muss er sich bis heute gegen den Vorwurf der Illusion, der Vertröstung auf ein Jenseits oder der Mythologie verteidigen. Nicht selten haben…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren