Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Flute Stories: Eine faszinierende Fusion von Musik und Literatur

So. 1. September 2024 | 18.00 Uhr

„Duo Couleur“:
Sonja Coors, Blockflöten
Carolin Stuke, Querflöten

Ulrike Teepe, Lesung

In dem Programm „Flute Stories“ bringen das „Duo Couleur“ und Ulrike Teepe Musik und Literatur von und mit Flöten zusammen. Von der Renaissance über den Barock bis hin zur Moderne entführen die Klänge zusammen mit Geschichten ins Reich der Sehnsucht, Fantasie und Poesie. Zu erleben sind Geschichten und Musik von Giovanni Domenico Rognoni, Andrea Falconieri, Georg Philipp Telemann, Markus Zahnhausen u.a., wobei verschiedenste Block- und Querflöten sowie auch eine barocke Traversflöte zu hören sein werden.

Das „Duo Couleur“, bestehend aus der Blockflötistin Sonja Coors und der Querflötistin Carolin Stuke, lässt zwei Instrumente aufeinandertreffen, bei denen man im ersten Moment denkt: das funktioniert doch gar nicht. Doch die beiden Musikerinnen beweisen in ihren Konzerten: es funktioniert! Die Klänge der beiden Flöten können verschmelzen, sich in ihrer Unterschiedlichkeit ergänzen, sich tragen und dann wieder klingt jede Flöte so, wie sie eben auf ihre Weise klingt.

Seit 2021 arbeitet das „Duo Couleur“ mit der vielseitigen Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin Ulrike Teepe zusammen, welche die Konzertprogramme mit ausdrucksstarken Lesungen bereichert; darunter Lyrik und Prosa, Fabeln und Märchen sowie auch viele selbst geschriebene Geschichten. Die drei Künstlerinnen bieten eine Symbiose aus Musik und Literatur, in der Wort und Ton zu einer Einheit verschmelzen.

Eintritt frei

Details

Datum:
So. 1. September 2024
Zeit:
18.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kirche St. Stephan Vlotho
Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Stephan Vlotho | Lange Straße 106
Vlotho, 32602
Google Karte anzeigen
Telefon
05733-2370
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden