• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blechbläserquintett Canadian Brass

Mi. 3. April 2024 | 18.00 Uhr

Dunkler Anzug, kombiniert mit weißen Turnschuhen: So legendär wie ihr Outfit ist auch ihr Spielwitz. Zusammen mit der Virtuosität und dem musikalischen Können jedes Einzelnen ergibt sich das unverkennbare Markenzeichen des wohl berühmtesten Blechbläserquintetts der Welt: Canadian Brass. Mit seiner über 50-jährigen Erfolgsgeschichte versammelt das Ensemble rund um Gründungsmitglied Chuck Daellenbach eine riesige Fangemeinde auf der ganzen Welt und verfügt über ein großes Repertoire mit unzähligen speziell arrangierten Werken aus Barock und Klassik, Jazz und Pop, von Dixieland bis Latin. Dem Publikum serviert Canadian Brass eine unvergleichliche Mischung aus höchster Virtuosität, Freude an spontaner Improvisation und einem gehörigen Schuss Humor. Seit August 2023 werden die langjährigen Ensemblemitglieder Chuck Daellenbach (Tuba), Joe Burgstaller (Trompete), Achilles Liarmakopoulos (Posaune) und Jeff Nelsen (Horn) durch Ashley Hall-Tighe an der Trompete ergänzt.

Datum:
Mi. 3. April 2024