Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Wo geht es hier zu mir?” – Schatzsuche für Frauen zwischen Anfang 20 und Mitte 30

3. Mai 2019 | 17:005. Mai 2019 | 13:30

Modul 2

Ständig stehen junge Frauen vor der Herausforderung, Erwartungen ihrer Umgebung erfüllen zu müssen: seien es die vom Arbeitgeber, von der Familie oder der Gesellschaft. Zwischen Leistungsdruck und Dauerkontrolle ist es oft schwierig, Orientierung zu finden. Für wichtige Lebensfragen fehlt die Zeit: Wer bin ich eigentlich? Wo liegen meine Stärken und Talente? Was tut mir gut? Was hilft mir zum Leben? An drei Wochenenden wollen wir diesen Fragen gemeinsam nachgehen. Neben Austausch und Reflektion gibt es dabei viele praktische Übungen – draußen und drinnen. Begebt Euch mit uns auf Schatzsuche!

Überblick über die drei Module:
– Suchen: Modul 1 (Fr. 12. bis So. 14. April ) Wo liegen meine Stärken und Talente? Welche Ressourcen helfen mir im Leben? Wie nehmen andere mich war? Im ersten Modul suchen wir Antworten auf diese Fragen.
– Finden: Modul 2 richtet den Fokus auf das Ankommen bei sich selbst, den eigenen Bedürfnissen. Was tut mir gut? Wie bringe ich Körper und Geist in Einklang?
– Behalten: Modul 3 (Fr. 14. bis So. 16. Juni) bietet Werkzeuge für den Alltag: Wie kann ich Ziele setzen und erreichen? Was hilft mir beim Umgang mit Herausforderungen? Was gibt mir Kraft?

Details

Beginn:
3. Mai 2019 | 17:00
Ende:
5. Mai 2019 | 13:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kloster Hardehausen | Katholische Landvolkshochschule „Anton Heinen“
Abt-Overgaer-Str. 1
Warburg, 34414
+ Google Karte
Telefon:
05642-98230
Website:
http://www.lvh-hardehausen.de