Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wer bin ich – und wenn ja: Wozu?

8. Mai10. Mai

Klostertage zur Frage der Berufung. Für Jugendliche ab 16 Jahren und junge Erwachsene

„Alle Menschen sind Künstler“ hat Joseph Beuys immer wieder gesagt. Damit meinte er nicht, dass alle Malerinnen oder Bildhauer werden sollten: Alle Menschen seien berufen, dem „Christusimpuls“ zu folgen, sich also mit den ihnen gegebenen schöpferischen Kräften in der und für die Welt zu verwirklichen.

In der klösterlichen Atmosphäre werden die Teilnehmer – eingebettet in den Takt der Stundengebete – zentralen Lebensfragen nachgehen: Was sind meine besonderen Fähigkeiten, Neigungen, Charismen – und wie kann ich diesen in meinem Leben und Arbeiten Raum geben? Wozu fühle ich mich berufen? Wo und wie finde ich Räume, um dieser Berufung zu folgen?

Details

Beginn:
8. Mai
Ende:
10. Mai
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Benediktinerinnenabtei v. Hl. Kreuz
Carolus-Magnus-Str. 9
Beverungen-Herstelle, 37688
+ Google Karte
Telefon:
05273-804114
Website:
http://www.abtei-herstelle.de