Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wege, das Glück selber in die Hand zu nehmen

3. März | 9:0017:00

„… da habe ich einfach Glück gehabt.” Eine im Volksmund verbreitete Floskel, deren Bedeutung so individuell ist, wie die Person, aus deren Mund sie entsprungen ist. Denn auf die Frage, was Glück bedeutet, wird es wohl eine Fülle an unterschiedlichen Antworten geben. Gibt es dann überhaupt eine allgemein gültige Definition von Glück?

Auf Grundlage der positiven Psychologie werden die Teilnehmer gemeinsam die unterschiedlichen Facetten des Glücks beleuchten. Was benötige ich, um einen Glückszustand erreichen zu können? Welche (persönlichen) Faktoren gibt es, die dem Glück im Weg stehen können und warum macht uns das Glück manchmal sogar Angst? Verknüpft mit eigenen Alltagserfahrungen und praktischen Übungen soll der Frage „Ist das Glück nur Glückssache, oder kann ich mein Glück selber in die Hand nehmen?” auf den Grund gegangen werden.

Durchführung vorbehaltlich der Regelungen zum Umgang mit der Corona-Pandemie

Details

Datum:
3. März
Zeit:
9:00–17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kloster Hardehausen | Katholische Landvolkshochschule Hardehausen
Abt-Overgaer-Str. 1
Warburg, 34414
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
05642-98230
Website:
http://www.lvh-hardehausen.de