Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortragsexerzitien

Fr. 18. März 2022Fr. 25. März 2022

Gott ist größer als unser Herz: Dieser knappe Satz steht im Ersten Johannesbrief. Er lässt uns erahnen, dass sich auch dort noch Wege der Begegnung und des Neubeginns auftun können, wo die Verhärtungen und der Kleinmut unserer Herzen uns keine Chance mehr sehen lassen. Im Steingeröll unserer Resignation schlummern Funken der Hoffnung, die es zu wecken gilt, wie in der Osternacht ursprünglich das neue Licht aus Steinen geschlagen wurde. Es kostet Mühe und Achtsamkeit und viel Geduld – im Vertrauen auf den Satz: Gott ist größer! Doch: Nicht nur ist Gott größer als unser Herz, auch wir können uns weiten, wir können unser Herz öffnen und größer sein lassen in seiner Größe, in der jeder und jede und alles seinen Platz hat. Elemente: tägliche Eucharistiefeier, Vortrags – Impulse, gemeinsame und stille Gebetszeiten, durchgängiges Schweigen.

Details

Beginn:
Fr. 18. März 2022
Ende:
Fr. 25. März 2022
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kongregation der Schwestern der Christlichen Liebe K.d.ö.R.
Haus Maria Immaculata | Mallinckrodtstraße 1
Paderborn, 33098
Google Karte anzeigen
Telefon:
05251-697154
Webseite:
http://www.haus-maria-immaculata.de, http://www.sccp.de