Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag: Beichte – das Sakrament der Freiheit

14. November | 19:00

Ist die Zeit der Beichte vorbei? Wohl kaum, aber die Zeit der in den letzten hundert Jahren gewohnten Beichte ist sicher vorbei. Eine geschichtliche Erscheinungsform der Beichte verschwindet, eine neue Form beginnt. Es bleibt das von Christus eingesetzte Sakrament der Versöhnung und der Umkehr, auch der Buße und Reue, denn es bleibt ja der Gott, der Rettung und Erlösung von Sünde und Schuld bringt. Wie sehen neue Formen der Beichte und der Umkehr, der Seelenführung und der Gewissenserforschung aus? Immer wird im Mittelpunkt die zentrale Frage stehen: Was ist der konkrete Wille Gottes für mich und mein unverwechselbares Leben?

Vortrag von Msgr. Prof. Dr. Peter Schallenberg, Paderborn

Details

Datum:
14. November
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Michaelskloster Paderborn
Augustiner Chorfrauen C.B.M.V. | Michaelstraße 17
Paderborn, 33098
+ Google Karte
Telefon:
05251-29063-0
Website:
http://www.michaelskloster.de