Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von den Kartagen bis Ostern – Mitgehen auf dem Weg

Mi. 5. April 2023So. 9. April 2023

Die Kar- und Ostertage in Gemeinschaft zu erleben und zu feiern, dazu bietet die „Gemeinde auf Zeit“ bietet Raum: zusammen dem österlichen Geheimnis auf der Spur zu sein – der Botschaft vom neuen Leben. Der christliche Glaube kann für das eigene Leben entdeckt und durchleuchtet werden.

Die Tage sind vielseitig, lebendig, intensiv. Im Programm stehen die Feier eines Agape-Mahls, ein Weg in der Natur zum Kreuz, kreative Bibelarbeit, die Betrachtung von Film und Kunst, musikalische Klänge, die Mitfeier der Osternacht und vieles mehr. Ob in Gesprächsrunde oder Impulsvortrag, in Gottesdienst und Gebet, in Ruhepausen oder Austausch, überall gibt es neue Zugänge zu den Geschehnissen rund um Ostern. Die Tage stehen im Zeichen von Gemeinschaft und Zuversicht, zusammen geht der Weg durch die Karwoche bis zum Osterfest. Jede und jeder, der fünf Tage „Gemeinde auf Zeit“ verbringen möchte, ist eingeladen.

Mit auf dem Weg sind neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hegge auch Maria Hungerkamp, Diplomtheologin, und Dr. Claus F. Lücker, katholischer Priester, von der Stadtoase Krefeld

Details

Beginn:
Mi. 5. April 2023
Ende:
So. 9. April 2023
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Die Hegge – Christliches Bildungswerk
Hegge 4
Willebadessen, 34439
Google Karte anzeigen
Phone
05644-400 und -700
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden