Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schnuppertag auf der Hegge

10. Oktober

Zeit zum Kennenlernen des Bildungshauses sowie für Austausch und Anregungen zum Thema „Nachhaltig glauben und leben”.

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch was steckt hinter diesem Begriff? Wie sieht Nachhaltigkeit ganz praktisch aus? Kann man „nachhaltig“ glauben?

Zunächst schauen wir in Texte der Bibel und tasten uns heran: Was prägt meinen Gauben nachhaltig? Was „hallt nach“? Was „hallt hinein“ in mein Leben? Lebensfragen werden ergründet, Glauben neu entdeckt, Bibeltexte kreativ-spielerisch gelesen.

Anschließend begeben wir uns auf den Weg der Nachhaltigkeit im Alltag. Mit der Erd-Charta gibt es ein internationales Dokument, welches hilft, nachhaltig zu leben. Dabei geht es nicht nur um umweltbewusstes Denken und Handeln, sondern vorrangig um Achtung vor allem Lebendigen, um soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeit und um eine friedvolle Welt.

An diesem Tag gehen wir zudem für einen kleinen Rundgang in den Hegge-Park, informieren zum Haus und seinen Angeboten und schließen die gemeinsame Zeit mit der Feier der Heiligen Messe.

Details

Datum:
10. Oktober
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Die Hegge – Christliches Bildungswerk
Hegge 4
Willebadessen, 34439
+ Google Karte
Telefon:
05644-400 und -700
Website:
http://die-hegge.de