Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Orgelkonzert zu Pfingsten

Mo. 6. Juni 2022 | 17.00

Werke von Dietrich Buxtehude, Hieronymus Praetorius, Matthias Weckmann, Nicolas de Grigny und Johann Sebastian Bach.

An der historischen Johann Patroclus Möller-Orgel: Franz Raml

Franz Raml ist Titularorganist an der historischen Holzhey-Orgel (1793) der ehemaligen Praemonstratenserabtei Rot a. d. Rot in Oberschwaben. Neben seinen Konzerttätigkeiten als Organist und Cembalist leitet er das Hassler-Consort und das German Mozart Orchestra. Seit 2008 ist er zudem Dirigent des traditionsreichen Oratorienchor Ravensburg und arbeitet projektweise mit der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz für Musik der Romantik und Moderne zusammen. Er gibt Kurse zur instrumentalen und vokalen historischen Aufführungspraxis und ist künstlerischer Leiter der Holzhey baroque-organ summer academy, die jährlich an den großen Instrumenten von Gabler, Riepp und Holzhey in Oberschwaben stattfindet.

Der Eintritt ist frei (Kollekte am Ausgang).

Details

Datum:
Mo. 6. Juni 2022
Zeit:
17.00
Veranstaltungskategorie: