Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Oasenzeit“ für Leib und Geist

Di. 18. Januar 2022So. 30. Januar 2022

Leitwort: Einübung ins Vertrauen

Fasten ist ein einzigartiger Weg, die Verlässlichkeit des Daseins zu erfahren und neu Vertrauen zu schöpfen. Im Fasten werden Kopf, Seele und Körper frei, neue Handlungsmuster zu entwickeln, die uns durch die Corona-Pandemie hindurchtragen können und zugleich alte, verlässliche Erfahrungswerte, wie sie uns etwa in den biblischen Texten begegnen, neu für uns zu entdecken. Hier möchte die „Oasenzeit“ ansetzen und ihren Beitrag leisten für ein Zurückfinden in das, was uns dem Leben wieder trauen lässt. Der freiwillige Verzicht durch Fasten, Texte aus der Hl. Schrift sowie Werke aus Dichtung und bildender Kunst sollen uns in bewährter Form dabei begleiten. Die Oasenzeiten auf der Hegge sind davon geprägt, die leibliche wie auch die geistige und seelische Dimension des Fastens auszuloten.

Anmeldung und Details: https://die-hegge.de/event/oasenzeit-fuer-leib-und-geist-fasten-mitte-finden-horizont-weiten/

Details

Beginn:
Di. 18. Januar 2022
Ende:
So. 30. Januar 2022
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Die Hegge – Christliches Bildungswerk
Hegge 4
Willebadessen, 34439
Google Karte anzeigen
Telefon:
05644-400 und -700
Veranstaltungsort-Website anzeigen