Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Mit dem Liesborner Evangeliar auf Weltreise“

Do. 27. Juli 2023 | 10.00 Uhr11.30 Uhr

Das Ferienangebot führt kleine Entdecker in die neu eröffnete Dauerausstellung mit dem Liesborner Evangeliar als Herzstück. Die bedeutende Handschrift hat in ihrer 1000-jährigen Geschichte viel erlebt und nimmt die Kinder mit auf ihre Reiseroute. Begleitet von Abteikater Theophil begegnen sie einem großen Kaiser und einem kleinen Pfiffikus. Sie entdecken, dass es Frauenpower schon im frühen Mittelalter gab und kommen mit allen Sinnen dem Klosterleben auf die Spur.

Wie spannend und einmalig die Handschrift ist, erfahren sie nicht nur in der Ausstellung, sondern auch in unserem Atelier. Mit Gelplatten-Technik, Linolschnitt und einem Meer von Farben lassen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf und lernen die eigene künstlerische Handschrift kennen.

Mittwoch, 5. Juli, 10–13 Uhr: Gelplattendruck für Kinder ab 6 Jahren
Dienstag, 18. Juli, 10–13 Uhr: Linolschnitt für Kinder ab 10 Jahren
Donnerstag, 27. Juli, 10–11:30 Uhr: Kreative Auszeit für Eltern mit Kindern bis 3 Jahren im Museum als spielerischer Lernort

Die Ferienangebote sind kostenlos. Anmeldungen telefonisch unter: 02523/98240

Details

Datum:
Do. 27. Juli 2023
Zeit:
10.00 Uhr – 11.30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Museum Abtei Liesborn des Kreises Warendorf
Abteiring 8
Wadersloh-Liesborn, 59329 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
02523-98240
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden