Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung Bärbel Höhn: Lasst uns was bewegen

So. 3. März 2024 | 18.00 Uhr

Bärbel Höhn ist 70 – und kämpferisch. Die ehemalige grüne NRW-Umweltministerin ist die Stimme einer Generation, die viel erreicht hat: mehr Vielfalt, mehr Gleichberechtigung, mehr Umweltschutz. Jetzt ist diese Generation im Rentenalter und kann mit ihrer Kompetenz und Energie noch viel bewegen. Kämpfen wir, sagt Bärbel Höhn, für unsere Kinder und Enkel, für die Zukunft, für uns! Wir können einen Beitrag für mehr Klimaschutz leisten und gleichzeitig unser Leben mit Sinn füllen. Ihr Inspirationsbuch zeigt Möglichkeiten auf, die Generationen zusammenzubringen und gemeinsam für eine lebenswerte Erde zu wirken.

Wegen der durch Umweltverschmutzung verursachten Erkrankung ihres Sohnes wurde Bärbel Höhn politisch aktiv. Von 1995 bis 2005 war sie Umwelt-, Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerin in Nordrhein-Westfalen und anschließend zwölf Jahre lang Bundestagsabgeordnete der Grünen. Heute ist sie Energiebeauftragte für Afrika für das Bundesentwicklungsministerium.

Veranstalter ist der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Rheda-Wiedenbrück mit Unterstützung der Landesvereinigung Grüne Alte NRW und des Seniorenbeirats Rheda-Wiedenbrück.

Details

Datum:
So. 3. März 2024
Zeit:
18.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Franziskanerkloster Wiedenbrück
Mönchstraße 19
Rheda-Wiedenbrück, 33378 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
05242-9289-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden