Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Leben aus der Quelle“

Fr. 1. April 2022So. 3. April 2022

Das Seminar möchte zum Innehalten und Atemschöpfen in unserer schnelllebigen Zeit einladen. Viele Menschen leiden unter Stress, hervorgerufen durch Hektik und Leistungsdruck in ihrem Leben. Bei manchen führt die jahrelange Anspannung zum Burnout. Das Seminar möchte diesem Effekt vorbeugen und zur Reflexion über die eigene Lebensführung einladen und helfen eine gute Work-Life-Balance zu finden.

Thematische Grundlage des Wochenendes bildet der Text aus dem Johannesevangelium 4, 1 – 18. Die Begegnung Jesu Christi am Jakobsbrunnen mit einer Frau. Ausgehend von dieser Textgrundlage werden folgende Themen behandelt und reflektiert: Wie geht es mir? Bin ich im Kontakt mit mir selbst und meinen Bedürfnissen? Aus welchen Quellen schöpfe ich Kraft in meinem Alltag? Sind diese Quellen lebenspendend oder eher schädlich? Wie kann ich neue Kraft gewinnen? Wie kann ich Achtsamkeit in meinen Lebensalltag integrieren?

Details

Beginn:
Fr. 1. April 2022
Ende:
So. 3. April 2022
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kongregation der Schwestern der Christlichen Liebe K.d.ö.R.
Haus Maria Immaculata | Mallinckrodtstraße 1
Paderborn, 33098
Google Karte anzeigen
Telefon:
05251-697154
Webseite:
http://www.haus-maria-immaculata.de, http://www.sccp.de