Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kreative Ideenfindung im Team

16. September | 9:0017. September | 16:00

Bereits Roman Herzog war angesichts der wirtschaftlichen Herausforderung durch die Globalisierung klar: „Die Fähigkeit zur Innovation entscheidet über unser Schicksal“. Auch das lebenslange Lernen ist ein zentrales Desiderat, wenn sich Teams zukunftsträchtig aufstellen wollen, um eine Wertschöpfung gewährleisten zu können. Nur von allein kommen diese Ideen nicht. Kreative Prozesse kann man auslösen und verstärken, je nach Aufgabe mit ganz unterschiedlichen Methoden.

Die Teilnehmer sollen im Seminar für jede Herausforderung mindestens eine griffige Technik kennen lernen und erproben. Einige Methoden sind auch für Einzelpersonen eine wertvolle Unterstützung; die meisten Techniken entfalten erst durch die Team-Arbeit ihre volle Energie. Und so viel sei schon jetzt gesagt: Das klassische Brainstorming ist deutlich überschätzt. Im Seminar erproben Sie wertvolle Alternativen, die zudem viel Spaß machen.

Dozent*innen: Dirk Käser (Coach, Kommunikationstrainer), Barbara Leufgen (Ass. Agrarwirtschaft, M.A.)

Details

Beginn:
16. September | 9:00
Ende:
17. September | 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kloster Hardehausen | Katholische Landvolkshochschule „Anton Heinen“
Abt-Overgaer-Str. 1
Warburg, 34414
+ Google Karte
Telefon:
05642-98230
Website:
http://www.lvh-hardehausen.de