Klavierkonzert: Stürme des Lebens

So. 29. September 2024 | 18.00 Uhr

Klavierduo Gründling:
Sabrina Bock und Jeannette Krügel

Eine Reise mit dem Klavierduo Gründling durch die dramatisch-kraftvolle und leidenschaftlich-lebhafte Klaviermusik der deutschen Romantik. Auf dem Programm stehen unter anderem das Duo „Lebensstürme“ von Franz Schubert sowie die „Ungarische Tänze“ von Johannes Brahms.

Die aus Bad Oeynhausen stammenden Zwillingsschwestern spielen seit ihrem 6. Lebensjahr zusammen Klavier. Nach ihrem Kirchenmusikstudium in Herford führte sie ihr Weg weiter nach Lübeck und nach Rostock, wo sie in der Meisterklasse der Gebrüder Stenzl ihr Konzertexamen im Fach „Klavierduo“ mit „sehr gut“ abschlossen. Auch Preise bei internationalen Wettbewerben, wie dem Internationalen Klavierwettbewerb in San Marino sowie dem „International Four Hands Piano Competition“ in Gent zeugen von ihrem Können.

Nach dem Konzert sind die Konzertbesucher eingeladen, den Abend im Klostergarten St. Stephan gemütlich ausklingen zu lassen.

Datum:
So. 29. September 2024