Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Internationales Frauenseminar für alle Generationen

26. Juni28. Juni

Gemeinsam Zusammenleben gestalten

Das Seminar richtet sich an Frauen, die nach Deutschland geflohen sind und hier eine neue Heimat suchen sowie an Frauen, die schon lange oder immer in Deutschland leben.

In Deutschland leben Menschen aus verschiedenen Nationen, mit unterschiedlichen Religionen, mit verschiedenen Traditionen und Wertvorstellungen. Es wird Zeit, sich über unser gemeinsames Zusammenleben Gedanken zu machen. Was sind meine Werte und welche Werte möchte ich an meine Kinder weitergeben? Was verbindet uns alle in dieser Gesellschaft? Dazu wird anhand kleiner Impulse in Gruppen nachgedacht und gearbeitet.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Bewusstmachung der eigenen Stärken und Fähigkeiten und dessen, was die Einzelne in die Gesellschaft einbringen kann.

In den drei Tagen ist Zeit, sich auf der Hegge kreativ mit dem eigenen Leben und mit dem Leben in Deutschland auseinanderzusetzen. Dazu gibt es Raum, die eigenen Erfahrungen mit Frauen verschiedener Nationalitäten  auszutauschen und neue Impulse für den Alltag zu sammeln. Ausdrücklich sind auch deutsche Frauen zu diesem wichtigen Seminar eingeladen.

Das Seminar wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie den Flüchtlingsfonds des Erzbistums Paderborn.

Details

Beginn:
26. Juni
Ende:
28. Juni
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Die Hegge – Christliches Bildungswerk
Hegge 4
Willebadessen, 34439
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
05644-400 und -700
Website:
http://die-hegge.de