Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„In der vollkommenen Stille hört man die ganze Welt.”

13. September15. September

Pilgerwochende für Männer auf dem Weg der Stille

Ruhe, Stille und Bewegung wirken Wunder in unserem oftmals hektischen Alltag. Auf dem Weg der Stille hören wir vielleicht nicht die ganze Welt, aber doch vieles, was schön und wichtig für uns ist. Diese Pilgertour führt von Kloster zu Kloster durch das Weserbergland über fast vergessene Wege mit herrlichem Weitblick und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, gestützt durch theologische und philosophische Denkanstöße, innere Ruhe zu finden und über sich und die Welt nachzudenken.  Sie beginnt im Kloster Marienmünster und führt über das koptische Kloster Brenkhausen, das für seine Gastfreundschaft bekannt ist, zum Weltkulturerbe Kloster Corvey bei Höxter.

Leitung: Dieter Klose, Dirk Heckmann
Preis: 125 € (inkl. Übernachtung, Verpflegung, Rücktransport zum Ausgangspunkt)
Anmeldung über das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe (Ansprechpartner und Anmeldung: Dirk Heckmann, Tel. 02303/2881-80, Email: dirk.heckmann@kk-ekvw.de)

Details

Beginn:
13. September
Ende:
15. September
Veranstaltungskategorie: