Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Im Klostergarten sehen und staunen lernen

22. Juni | 16:0026. Juni | 11:00

„Die Erde ist mit Himmel vollgepackt – aber nur der es sieht, zieht seine Schuhe aus.“ (E. Barret Browning)

Im Erleben und Erforschen, im Begegnen und Bearbeiten des Klostergartens möchten wir uns in diesen Tagen zwei uns heute fremd gewordenen Begriffen in Gespräch, Stille und Meditation annähern: der Demut und der Ehrfurcht. Vielleicht begreifen wir sie neu und entdecken darin hilfreiche Haltungen zu einem gelingenden Leben? Ausdrücklich sind auch Zweifler und Nicht-Glaubende willkommen. Mitarbeit täglich: knapp 2 Stunden.

Details

Beginn:
22. Juni | 16:00
Ende:
26. Juni | 11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Benediktinerinnen-Abtei Varensell
Hauptstr. 53
Rietberg, 33397
+ Google Karte
Telefon:
05244/5297-130
Website:
www.abtei-varensell.de