
Hereinspaziert… in ein grünes Paradies: Der klingende Garten im Park der „Hegge“
Fr. 27. Juni 2025 | 17:30 Uhr – 21:30 Uhr
Im Park der „Hegge“ erwarten Besucher Pflanzenvielfalt und Kunstwerke, Klang und Gesang, geführte Rundgänge und Momente zum Verweilen.
Chorgesänge zum musikalischen Auftakt mit den Detmolder Schloss-Spatzen wie im Verlauf des Abends (ProGospel Chor Warburg) werden für einen guten Klang sorgen und den „Hegge“-Park in einen klingenden Garten verwandeln. Außerdem können sich Besucher auf Rundgänge zu botanischen Schätzen und zum Wort-Weg freuen, sowie eine Gelegenheit, einfache Kreistänze zu erlernen. Alle Gäste können auch selbst durch den 8,5 ha großen Park streifen und ein wunderbares Stück Natur entdecken.
Auf der Terrasse des Bildungshauses besteht die Möglichkeit zu Begegnung und Austausch sowie zum gemütlichen Verweilen. Hier verwöhnt die „Hegge“-Küche mit selbstgemachten herzhaften Leckereien und kalten Getränken. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.