Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heilwerden an Leib, Geist und Seele

6. März8. März

Das heilende Wirken Jesu in der Bibel und heute ganzheitlich kennenlernen

Was sind Heilungen? Wie geschehen sie? Wir wissen von Jesus, dass er Menschen heilte, leiblich, geistig, seelisch.

„Alle Leute versuchten ihn zu berühren, denn es ging eine Kraft von ihm aus, die alle heil machte“, schreibt Lukas (6,19). Heilung geschieht bei Jesus vielfältig, nicht nur durch Handauflegung oder Zuspruch, sondern z. B. auch durch Vergebung.

Wie haben biblische Menschen Heilung durch Jesus verstanden und in ihrem Leben fruchtbar werden lassen? Und wie erschließt sie sich heute für uns, dass sie in unserem Leben wohltuende Spuren hinterlassen kann?
Wir wollen der heilenden Kraft Jesu und seinem Wort nachspüren sowie dem Glauben der Menschen und dessen Auswirkungen. Wir lassen die Bibeltexte lebendig werden, auch in ganzheitlichen Übungen.

Details

Beginn:
6. März
Ende:
8. März
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Benediktinerinnenabtei v. Hl. Kreuz
Carolus-Magnus-Str. 9
Beverungen-Herstelle, 37688
+ Google Karte
Telefon:
05273-804114
Website:
http://www.abtei-herstelle.de