Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Halbzeitpause in der Fastenzeit

Sa. 26. März 2022 | 9.3017.00

Regenerieren, Luft holen und weiter geht’s. Die Fastenzeit dauert sechs volle Wochen, die können einem schon mal lang werden. Sich gegenseitig motivieren zum Durchzuhalten ist angesagt. Gibt es Menschen in meiner Umgebung, die genau so denken und fühlen? Menschen, die sich mit mir damit auseinandersetzten wie Halbzeitpausen sinnvoll genutzt werden können, die einen bewussten Zwischenstopp einlegen, die sich innerlich fragen, was treibt mich und wovon lasse ich mich treiben. Wie möchte ich die weitere Zeit gestalten? Welche Schwerpunkte setze ich? Welchen Träumen gebe ich Aufmerksamkeit? Welche Qualität wünsche ich mir für dieses Jahr? Unsere Antworten tragen dazu bei, dass wir dem Leben eine Richtung geben. Es bewusst gestalten und darauf achten, dass das, was uns wichtig ist, uns Energie und Kraft gibt und lebendig sein lässt, auch genügend Raum erhält. Elemente: Kreative Auseinandersetzung mit biblischen Texten (Bibliolog), stille Zeit und Austausch

Details

Datum:
Sa. 26. März 2022
Zeit:
9.30 – 17.00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kongregation der Schwestern der Christlichen Liebe K.d.ö.R.
Haus Maria Immaculata | Mallinckrodtstraße 1
Paderborn, 33098
Google Karte anzeigen
Telefon:
05251-697154
Webseite:
http://www.haus-maria-immaculata.de, http://www.sccp.de