Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GottesdienstWerkstatt

Di. 3. September 2024Do. 5. September 2024

Eine Annäherung an zeitgemäße Formen der Verkündigung und des mündigen Christ-Seins.

In praktischen Übungen und geistlichen Impulsen erforschen sie ihre Glaubenspraxis. Beten und Verkünden werden neu belebt. Die Teilnehmenden erlernen Präsenz und Authentizität in all ihrem Tun, jeder auf seine Art, jede in ihrer je eigenen Individualität. Wie werde ich zum Verkünder, zur Verkünderin des Wortes Gottes heute?

Gemeinsam lesen sie Texte der Bibel und heben den Schatz der Frohen Botschaft, hier und heute in unserem ganz konkreten Leben. So erschließen sie Kirche-Sein neu und suchen nach Wegen für die Gemeinde von morgen. Dabei wird ganz praktisch ausprobiert und justiert – und zu einem mündigen Christ-Sein ermutigt.

Mit Dr. Bernward Konermann begeben sich alle Interessierten in eine liturgische Werkstatt. Seine Gedanken und ganzheitlichen Impulse sind inspirierend und eröffnen Perspektiven. Konermann ist Dramaturg, Regisseur, Autor und arbeitet seit über 20 Jahren in der liturgischen Fortbildung im In- und Ausland. Er nutzt seine Erfahrungen als Mann des Theaters für das „heilige Spiel“ der Liturgie.

Eingeladen zur GottesdienstWerkstatt sind alle Christinnen und Christen, engagiert in Gottesdienst und Gemeinde, in Haupt- und Ehrenamt, sowie weitere Interessierte.

Details

Beginn:
Di. 3. September 2024
Ende:
Do. 5. September 2024
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Die Hegge – Christliches Bildungswerk
Hegge 4
Willebadessen, 34439
Google Karte anzeigen
Telefon
05644-400 und -700
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden