Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Gott, wie sind deine Werke so groß und viel“: Kreative und spirituelle Zugänge zur Schöpfung

Mo. 2. Mai 2022Fr. 6. Mai 2022

Klimawandel und Wetterkatastrophen zeigen uns nachdrücklich: Die Schöpfung ist vom Menschen nicht beherrschbar und ihre bedenkenlose Ausbeutung hat gravierende Konsequenzen. Viele Menschen haben während der Ausgangsbeschränkungen und Nutzungsverboten für personenbezogene Einrichtungen die Faszination der Natur wiederentdeckt. In diesem Kurs möchten wir mit meditativen Impulsen und verschiedenen kreativen Zugängen der Vielfalt der Natur begegnen, sie mit allen Sinnen erfahren. Ein künstlerischer Zugang wird die Kunstrichtung Land-Art sein und hier insbesondere die Kunst Andy Goldsworthys. Spirituell steht der biblisch/christliche Schöpfungsgedanke im Mittelpunkt. Mit gestalterischen Mitteln werden wir uns als Teil von Gottes Schöpfung und auch als Schöpfer oder Schöpferin erleben.

Details

Beginn:
Mo. 2. Mai 2022
Ende:
Fr. 6. Mai 2022
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Benediktinerinnenabtei v. Hl. Kreuz
Carolus-Magnus-Str. 9
Beverungen-Herstelle, 37688
Google Karte anzeigen
Telefon:
05273-804114
Webseite:
http://www.abtei-herstelle.de