Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gott neu suchen

12. Oktober15. Oktober

Wie können wir von und zu Gott reden, wenn wir ihn nicht mehr spüren? (Sich mit biblischen Gottesbildern auf den Weg machen)

„Die Menschen suchen Gott, ob sie ihn ertasten und finden können“, heißt es in der Bibel (Apg 17,27). Gott neu suchen und finden – manchmal erwacht eine solche Sehnsucht in uns. Gott sucht auch uns Menschen, sagt die Bibel mehrfach. Wo treffen wir uns, Gott und wir? Welchen Gott suchen wir? Manche Bilder von Gott haben wir gelernt, andere machen wir uns selber. Manche helfen  zu Gott hin, andere sind verloren gegangen oder haben sich als nicht tragfähig erwiesen.

Es geht in dieser Woche darum, eigene Gottesbilder oder auch deren Fehlen in Dialog zu bringen mit Gottesbildern aus der Bibel und daraus neue Perspektiven zu gewinnen.

Details

Beginn:
12. Oktober
Ende:
15. Oktober
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Benediktinerinnenabtei v. Hl. Kreuz
Carolus-Magnus-Str. 9
Beverungen-Herstelle, 37688
+ Google Karte
Telefon:
05273-804114
Website:
http://www.abtei-herstelle.de