Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Gott macht Pause“: Dreitägige Pilgertour auf dem Weg der Stille

1. Mai3. Mai

Pausen sind notwendig. Selbst Gott macht Pause nach seinem Schöpfungswerk. Wie steht es mit uns und unserem Verhältnis zu Phasen der Ruhe und Erholung? Bleibt in der Hektik unserer Zeit noch Platz für Glaube, Kirche und Gott? Diese Fragen begleiten die Teilnehmer auf dem Weg von Schwalenberg nach Corvey in Gesprächs- und Schweigezeiten.

Die Länge der Tagesetappen beträgt 12 bis 16 km, das Gepäck wird selbst getragen. Übernachtet wird in klosternahen Gasthöfen.

Etappe Schwalenberg – Marienmünster – Brenkhausen – Corvey

Hinweis: mittlere Kondition erforderlich

Leitung Karin u. Dieter Klose

Gebühr 160,00 € (inkl. ÜN im DZ, Frühstück, Lunchpaket, Abendessen, Pilgerbegleitung, Transport nach Schwalenberg), EZ auf Anfrage möglich. Die Unterbringung im Kloster Brenkhausen kann auch in Mehrbettzimmern möglich sein. TN-Zahl mind. 8, max. 12. SchriftlicheAnmeldung bis zum 17.04.2020.

 

Details

Beginn:
1. Mai
Ende:
3. Mai
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Lippische Landeskirche
Telefon:
05231-976742
E-Mail:
pilgern@lippische-landeskirche.de
Website:
www.pilgern-in-lippe.de