Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Firmmodul | #beGEISTerung

22. Januar24. Januar

„Firmung“ kommt vom lateinischen Wort „firmare“ und heißt übersetzt so viel wie bestärken, festigen oder ermutigen. Mit der Herabrufung des Heiligen Geistes wird der Firmbewerber bestärkt, für seinen Glauben einzustehen, ihn zu leben und seine Fähigkeiten in die Gemeinschaft einzubringen. Also beGEISTert zu leben. Als junger Mensch, als Schüler oder Schülerin, als Bruder oder Schwester, als Christ!

Wie kann das für mich aussehen? Wie stelle ich mir das vor? Was habe ich zu sagen? Und was für Fragen habe ich?
Mit diesem Gruppenangebot für Firmbewerber wollen wir genau solchen Fragen folgen. Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen, Impulse setzen, gemeinsam Antworten suchen und in der Gemeinschaft Glaube erleben. Auf abwechslungsreiche Art und Weise wollen wir uns mit dem Thema „#beGEISTerung“ auseinandersetzen.

Ziele des Wochenendes:

– Den eigenen Glauben stärken und einen Austausch mit Gleichaltrigen über den Glauben ermöglichen.
– Den Facettenreichtum der katholischen Kirche im Hinblick auf den Glauben im Alltag aufzeigen.
– Schaffen eines Rahmens in denen die Firmbewerber eigene Erfahrungen mit dem Heiligen Geist machen können.
– Den Firmbewerbern soll eine Persönlichkeitsentwicklung im Hinblick auf ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit und ihre Sozialkompetenzen ermöglicht werden.

Das gesamte Wochenendangebot ist als unterstützendes Element der Firmvorbereitung vor Ort zu verstehen und richtet sich an Gruppen.

Durchführung vorbehaltlich der Regelungen zum Umgang mit der Corona-Pandemie

Details

Beginn:
22. Januar
Ende:
24. Januar
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kloster Hardehausen | Jugendhaus
Abt-Overgaer-Str. 1
Warburg, 34414
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
05642-600920
Website:
www.jugendhaus-hardehausen.de