Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Feldenkrais: Mit Achtsamkeit mehr Leichtigkeit und Lebendigkeit im Leben finden

Mi. 25. Mai 2022So. 29. Mai 2022

Die Feldenkrais-Methode, benannt nach ihrem Begründer Moshe Feldenkrais, ist ein dynamischer Lernprozess, der die menschliche Bewegung zur Grundlage hat. Es geht um die Frage, wie der Mensch lernen kann, sich so zu organisieren, dass er seine Wünsche, Absichten und Handlungen in der jeweils konkreten Situation angemessen und zufrieden ausführen kann. Wie lernen wir, die immer wieder neu an uns herankommenden Anforderungen im Beruf und im Leben zu bewältigen? Was kann uns helfen, auch unter erschwerten Bedingungen, wie Behinderung, Krankheit, Alter oder chronischen Schmerzzuständen handlungsfähig zu bleiben oder es wieder zu werden? Mit der Feldenkrais-Methode gehen wir einen möglichen Weg. Die mit Achtsamkeit aus geführten Bewegungen lassen uns spüren und erleben, wie sich Leichtigkeit und Ausdauer verbinden können. Wir lassen überflüssige Anstrengungen los und fühlen uns wohl.

Details

Beginn:
Mi. 25. Mai 2022
Ende:
So. 29. Mai 2022
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kongregation der Schwestern der Christlichen Liebe K.d.ö.R.
Haus Maria Immaculata | Mallinckrodtstraße 1
Paderborn, 33098
Google Karte anzeigen
Telefon:
05251-697154
Veranstaltungsort-Website anzeigen