Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Exerzitientage mit Bibliodrama und Bibliolog: Die Sehnsucht gibt dem Herzen Tiefe (Augustinus)

Sa. 11. Juni 2022Sa. 18. Juni 2022

„Mensch, wo bist du?“ Mit dieser Frage kommt die Sehnsucht in die Welt. Gott entlässt die Menschen aus dem Paradies und gibt ihnen die Sehnsucht nach dem Verlorenem ins Herz. „Gott, du mein Gott, dich suche ich“, ruft der Mensch in Psalm 63. Auch wenn in der Bibel selten ausdrücklich von Gottes oder der Menschen „Sehnsucht“ oder „Verlangen“ gesprochen wird, leuchtet sie immer wieder auf. Gott und Mensch suchen einander. Die Exerzitientage laden dazu ein, die eigene persönliche Sehnsucht nach Gott und Mit-Mensch auszuloten. Sehnsuchtsgeschichten der Bibel werden uns in Bibliolog und Bibliodrama lebendige Begleiter sein. Gemeinsame Gebetszeiten, Zeiten der Stille und Austausch in der Gruppe strukturieren diese Tage.

Details

Beginn:
Sa. 11. Juni 2022
Ende:
Sa. 18. Juni 2022
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kongregation der Schwestern der Christlichen Liebe K.d.ö.R.
Haus Maria Immaculata | Mallinckrodtstraße 1
Paderborn, 33098
Google Karte anzeigen
Telefon:
05251-697154
Veranstaltungsort-Website anzeigen