Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Erholungstage für Körper und Seele

Mo. 5. August 2024Fr. 9. August 2024

Oft lässt uns der Alltag mit seinen Anforderungen und den großen und kleinen Sorgen keine Gelegenheit, um uns zu erholen und uns über die schönen Seiten des Lebens zu freuen. Und selbst wenn wir die Zeit dafür haben, fehlt uns die innere Ruhe für Muße und Genuss. Die Tage im Kloster Varensell geben die Möglichkeit, durch Einfachheit, Stille und Struktur sowie sanften Impulsen für Körper und Geist ganzheitlich auszuruhen, wieder Kraft zu schöpfen und – vielleicht – zu neuen und heilsamen Lebens- und Glaubenserfahrungen zu finden.

Inhalt der Woche: Achtsamkeits- und Entspannungsübungen, Atemarbeit, einfache Yoga-Übungen, Einblicke in das Klosterleben, kurze Meditationen, Schweigezeiten, viel Ruhe und freie Zeit. Das Seminar ist eingebettet in den Rhythmus der Gebetszeiten.

Details

Beginn:
Mo. 5. August 2024
Ende:
Fr. 9. August 2024
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Benediktinerinnen-Abtei Varensell
Hauptstr. 53
Rietberg, 33397
Google Karte anzeigen
Telefon
05244/5297-130
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden