Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dreitägige Pilgertour auf dem Weg der Stille

26. April | 13:0028. April | 15:30

„… der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen“ (Psalm 1,3)

Überall in der Bibel ist er präsent: der Baum. Als Mittler zwischen Himmel und Erde, als Symbol für Leben und Tod, Wachsen und Werden, Hoffnung und ewiges Leben. Wie steht es um unser Verhältnis zum Baum, zur Natur, zu Gott? Damit wollen wir uns in Schweigezeiten beschäftigen und in Gesprächen miteinander austauschen, auf dem Weg von Schwalenberg nach Corvey durch eine fast unberührte Naturlandschaft.

Etappe: Schwalenberg – Marienmünster – Brenkhausen – Corvey

Die Tagesetappenlängen liegen zwischen 12 und 16 km. Das Gepäck wird selbst getragen. Die Unterkunft erfolgt in klosternahen Gasthöfen. Mittlere Kondition erforderlich
TN-Zahl: mind. 8, max. 12, schriftliche Anmeldung bis zum 10.04.2019 erforderlich.
Leitung: Karin und Dieter Klose

Gebühr 135,00 € (inkl. ÜN im DZ, Frühstück, Lunchpaket, Abendessen, Pilgerbegleitung, Transport nach Schwalenberg), EZ auf Anfrage möglich. Die Unterbringung im Kloster Brenkhausen kann auch in Mehrbettzimmern möglich sein.

Details

Beginn:
26. April | 13:00
Ende:
28. April | 15:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Lippische Landeskirche
Telefon:
05231-976742
E-Mail:
pilgern@lippische-landeskirche.de
Website:
www.pilgern-in-lippe.de