Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Credo Convention

5. Februar6. Februar

Ich glaube. Da geht was! – Junge Menschen, die in dieses Credo mit einstimmen wollt, sind
am 5. und 6. Februar 2021 im Jugendhaus Hardehausen dabei. Bedingt durch die Corona-Pandemie sind Änderungen am Ablauf und Programm vorbehalten.

Wir wollen bei der zweiten „Credo Convention“ ganz bewusst engagierte Christinnen und Christen zusammenbringen, die nach Wegen suchen, wie besonders junge Menschen im 21. Jahrhundert Christ werden können bzw. sein können. Obwohl viele die Kirche als Auslaufmodell sehen, obwohl die negativen Schlagzeilen viel zu oft an der Tagesordnung sind, obwohl die Austritte Rekordzahlen erreichen, glauben wir dennoch daran, dass da noch etwas geht!

Wir wollen also nicht das allseits zu hörende „Klagelied“ anstimmen, was nicht mehr geht. Vielmehr wollen wir wieder den Gründergeist für neue Glaubensformate und Glaubensgemeinschaften wecken, wir wollen uns von dem kraftvollen Puls des Evangeliums in Bewegung setzen lassen, wir wollen den missionarischen Geist wecken, der unter der Verheißung Gottes steht.

Mit „Young Mission”, der jungen Glaubensinitiative des Erzbistums Paderborn, ist das schon weitgehend gelungen. Mit der zweiten „Credo Convention“ wollen wir einen weiteren mutigen Schritt wagen, damit immer mehr junge Erwachsene und Engagierte in der Jugendpastoral daran glauben, dass die Kirche Jesu noch lange nicht am Ende ist.

Durchführung vorbehaltlich der Regelungen zum Umgang mit der Corona-Pandemie

Details

Beginn:
5. Februar
Ende:
6. Februar
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kloster Hardehausen | Jugendhaus
Abt-Overgaer-Str. 1
Warburg, 34414
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
05642-600920
Website:
www.jugendhaus-hardehausen.de