Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bilder des Reiches Gottes

28. Mai30. Mai

„In vielen solchen Bildern sagte er ihnen das Wort, so wie sie es hören konnten. Ohne Bilder redete er nicht zu ihnen.“ (Mk 4,33). Um es den Menschen zu ermöglichen, die Präsenz Gottes in ihren oft leidhaften und schweren Lebensbedingungen zu erfahren gebrauchte Jesus selbst Bilder. Die Gleichnisreden bilden nicht nur eine zentrale Gattung des Neuen Testamentes, sondern sie gehen den Menschen von heute, gerade wenn er im christlichen Leben steht, direkt an. Gleichzeitig lassen sie sich teilweise nur schwer ins eigene Leben hinein übersetzen.

Durchführung vorbehaltlich der Regelungen zum Umgang mit der Corona-Pandemie

Details

Beginn:
28. Mai
Ende:
30. Mai
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kongregation der Schwestern der Christlichen Liebe K.d.ö.R.
Haus Maria Immaculata | Mallinckrodtstraße 1
Paderborn, 33098
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
05251-697154
Website:
http://www.haus-maria-immaculata.de, http://www.sccp.de