Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Begegnungstage zu Pfingsten: „Leben in Fülle“

Mi. 1. Juni 2022Mi. 8. Juni 2022

Jeder Mensch bemisst dem Leben in „Fülle“ eine eigene Bedeutung zu. Füreinen bedeutet es ich habe genug, fürmich reicht’s zum Leben, ich bin zufrieden, ich fühle mich beschenkt, habe mehr als genug. So ließe sich manche Definition aneinanderreihen. Leben im Überfluss hingegen erzeugt Sog und Druck. Jesus sagt im Johannesevangelium „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben“ (Joh 10,10). Genau das erleben wir zu dieser Jahreszeit in der Natur, es blühat und zeigt uns was Fülle auch bedeuten kann. Und was bedeutet es fürmich, fürmein Leben? Machen wir uns gemeinsam auf die Suche, geben wir unseren Fragen Raum.

Details

Beginn:
Mi. 1. Juni 2022
Ende:
Mi. 8. Juni 2022
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kongregation der Schwestern der Christlichen Liebe K.d.ö.R.
Haus Maria Immaculata | Mallinckrodtstraße 1
Paderborn, 33098
Google Karte anzeigen
Telefon:
05251-697154
Veranstaltungsort-Website anzeigen