Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Auf der Suche nach dem inneren Weg – „Herr, lehre uns beten …“ (Lk 11,1)

8. März12. März

Als Jude war Jesus tief verwurzelt in der Glaubenstradition seines Volkes. Bis zu seinem Tod am Kreuz hat auch er Kraft aus dem Gebetsschatz der Psalmen geschöpft. Mit ihnen und über sie hinaus fand er in seine eigene Gebetstiefe. Davon zeugt das Vaterunser-Gebet, das Jesus seinen Jüngern und uns als wegweisendes Vermächtnis hinterlassen

hat. In diesen Tagen möchten wir uns von Jesus mitnehmen lassen auf seinen eigenen Weg ins Vaterunser-Gebet hinein, um bei ihm und von ihm beten zu lernen. Ein Angebot für Menschen, die auf der Suche nach ihrem inneren Weg Ausschau halten nach Orientierung und wegweisenden Impulsen.

Leitung: Sr. Eucharis Gysi

Durchführung vorbehaltlich der Regelungen zum Umgang mit der Corona-Pandemie

Details

Beginn:
8. März
Ende:
12. März
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Benediktinerinnenabtei v. Hl. Kreuz
Carolus-Magnus-Str. 9
Beverungen-Herstelle, 37688
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
05273-804114
Website:
http://www.abtei-herstelle.de