Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

40 Tage Fastenzeit

Mi. 2. März 2022 | 18.0019.30

40 Tage hat Jesus der Überlieferung nach in der Wüste gefastet. Davon leitet sich auch die Dauer der Fastenzeit ab. Sie dient als Vorbereitungszeit für das wichtigste Fest der Christen, die Auferstehung Jesu Christi an Ostern. Die Fastenzeit ist eine Zeit der Buße und Umkehr, daran sollen uns die insgesamt 40 Tage erinnern.

Am Beginn der Fastenzeit laden wir Sie zu einem Austausch zu Dt. 30,19 ein: „Wähle das Leben!“  Gerade dieser Vers ist als ein inniges und eindringliches Werben des liebenden Gottes formuliert, sich ihm zuzuwenden. Aber dieser Vers hat auch damit zu tun eine Entscheidung zu treffen. Man hat immer die Wahl. Aber jede Entscheidung hat Konsequenzen. Was hindert mich an einer Entscheidung für Gott? Entscheidung heißt auch, dass ich mich von etwas abwende, dass ich nicht versuche, alle Türen offen zu halten, sondern auch manche Türen bewusst schließe. Diese Entscheidung braucht es immer wieder neu in unserem Leben. Doch um diese Entscheidung auch durchhalten zu können, brauchen wir Gottes Hilfe. Wir gehen den Fragen nach: Wie gelingt es mir sich immer wieder neu das Gute zu entscheiden? Und was kann mir in schweren Zeiten helfen, an daran festzuhalten?

Details

Datum:
Mi. 2. März 2022
Zeit:
18.00 – 19.30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kongregation der Schwestern der Christlichen Liebe K.d.ö.R.
Haus Maria Immaculata | Mallinckrodtstraße 1
Paderborn, 33098
Google Karte anzeigen
Telefon:
05251-697154
Webseite:
http://www.haus-maria-immaculata.de, http://www.sccp.de