• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dalheimer Advent: Vom Himmel hoch

So. 3. Dezember 2023 | 13.30 Uhr17.00 Uhr

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 13.30 Uhr Uhr am So. 10. Dezember 2023

Eine Veranstaltung um 13.30 Uhr Uhr am So. 17. Dezember 2023

An den Adventssonntagen sind Besucher im Kloster Dalheim eingeladen, in der vorweihnachtlichen Hektik Ruhe zu finden und einen Advent zu genießen, wie er ursprünglich gedacht war: als Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Die in Kerzenschein getauchte Kirche lädt in die besondere Atmosphäre der klösterlichen Abgeschiedenheit ein. Märchen und eine Himmelswerkstatt für Kinder sowie ein musikalisches Programm in der Klosterkirche runden das Programm ab.

13.30 Uhr Weihnachten im Kloster. Sonderführung durch die Klausur.
14.30 und 15 Uhr Von Engeln und Teufelchen. Ute Mandel erzählt Märchen für Kinder und Erwachsene
15 Uhr Von Engeln und Heiligen. Öffentliche Führung durch die Studio-Ausstellung „Faszination Kiew. Ikonen, Mönche, Heilige”
15 bis 16.30 Uhr Himmlische Flugbegleiter. Himmelswerkstatt. Engel aus Filz, Draht und Plätzchenteig.

Ab 15 Uhr musikalisches Programm mit verschiedenen Instrumental- und Vokalensembles sowie Mitsing-Konzerte.

Datum:
So. 3. Dezember 2023